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Mitarbeiter*in in der Verwaltung mit Schwerpunkt Assistenz (m/w/d)

Das IQB e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Mitarbeiter*in in der Verwaltung mit Schwerpunkt Assistenz (m/w/d)

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Kompetenz in der Bildung

Sie haben Lust auf die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung? Willkommen beim Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen e.V.!
Für einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem gesellschaftsrelevanten Arbeitsumfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Kolleg*in in der


Verwaltung mit Schwerpunkt Assistenz (m/w/d),
Entgeltgruppe 6 TV-L HU


in Vollzeit oder Teilzeit. Bei Vollbeschäftigung beträgt die Arbeitszeit 39 Wochenstunden und 24 Minuten.
Das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) e.V. ist eine wissenschaftliche Einrichtung der Länder der Bundesrepublik Deutschland zur Weiterentwicklung der Bildungsqualität ihrer Schulsysteme. Eine zentrale Grundlage dieser Arbeiten bilden die länderübergreifenden Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz, die definieren, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler bis zu bestimmten Zeitpunkten in ihrer schulischen Laufbahn erwerben sollen. Das IQB überprüft regelmäßig deutschlandweit, inwieweit diese Kompetenzziele in Schulen erreicht werden und unterstützt die Länder bei der Umsetzung der Bildungsstandards. Das IQB ist eines der wichtigsten Institute, die im Bereich der empirischen Bildungsforschung aktiv sind.  
Mit einem Team von insgesamt über 120 Kolleg*innen (einschließlich studentischer Mitarbeiter*innen) sowie einem interdisziplinären Netz von nationalen und internationalen Kooperationspartner*innen bietet das IQB ein spannendes Arbeitsfeld.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.iqb.hu-berlin.de.

Ihre Arbeitsgebiet umfasst:

  • Terminplanung und -organisation
  • Planung und Organisation von Reisen für den Vorstand
  • Planung und Organisation von Bewerbungsgesprächen
  • Vorbereitung von Sitzungsmappen
  • Redaktionelle Aufbereitung von Vorlagen
  • Abrechnung von Reisekosten
  • Gästebetreuung im Vorstandsbereich
  • Internet- und sonstige Recherchen

Sie bringen mit:

  • erfolgreich abgeschl. kaufmännische Berufsausbildung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Bürooganisation und -management
  • Kenntnisse des Bundesreisekostenrechts
  • sehr gutes Koordinations- und Organisationsgeschick
  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem   gesellschaftsrelevanten Feld
  • die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln
  • eine attraktive Bezahlung, die sich für Tarifbeschäftige nach dem TV-L HU richtet
  • eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Tarifbeschäftige
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten
  • eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • ein kollegiales Arbeitsklima in einem kompetenten, agilen Team.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.11.2022 unter Angabe der

Kennziffer MA_Verw_Assistenz_2022 per E-Mail an iqb-stellenausschreibung@hu-berlin.de oder per Post an:

Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin, z. Hd. Frau Drößig, Unter den Linden 6, 10099 Berlin.

Wir bitten, mit der Bewerbung ausschließlich Kopien vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesendet werden.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Dr. Anne Jostkleigrewe-Paulus, Tel.: 030/2093‑46543.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Ausschreibung als PDF