Menu
Suche
Suche
Schließen
English
login
Humbold-Universität zu Berlin
Startseite
Institut
Personen
Aktuelles
Arbeitsbereiche
Über das IQB
Lehrveranstaltungen
Anreise
Impressum
Suche
Veranstaltungen
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheit
Hinweisgeber
Bildungsstandards
Bildungsstandards in den Fächern
Überprüfen von Bildungsstandards
Unterrichten in der Sekundarstufe I
Kompetenzstufenmodelle
Sekundarstufe II
Weiterentwicklung der Bildungsstandards
Testentwicklung zu den weiterentwickelten Bildungsstandards
VERA
Beispielaufgaben und Materialien
Termine und Testinhalte
FAQ - Häufig gestellte Fragen
VERA - Ein Überblick
Informationen und Materialien der Länder
Literatur
Kontakt
Abituraufgaben
Beispielaufgaben
Pools für das Jahr 2017
Begleitende Dokumente
Pools für das Jahr 2018
Evaluation
Pools für das Jahr 2019
Pools für das Jahr 2020
Pools für das Jahr 2021
Pools für das Jahr 2022
Pools für das Jahr 2023
Pools für das Jahr 2024
Bildungstrend
Ländervergleich 2012
Ländervergleich 2008/2009
Ländervergleich 2011
IQB-Bildungstrend 2015
IQB-Bildungstrend 2016
IQB-Bildungstrend 2018
Erläuterungen zum Datenschutz
IQB-Bildungstrend 2022
IQB-Bildungstrend 2021
Online-Befragung zum Fernunterricht 2020
IQB-Bildungstrend 2024
Forschung
Struktur kognitiver Kompetenzen
Umgang mit Heterogenität
Methodische Fragen der Kompetenzdiagnostik
Erwerb und Förderung von Sprach- und Lesekompetenz
Umsetzung der Bildungsstandards
Publikationen
Drittmittelprojekte
Vorträge
Abgeschlossene Promotionen
Gute wissenschaftliche Praxis
TBA
Projekt Machbarkeitsstudie
Projekt Entwicklung Testinfrastruktur
VERA Online
Technische Umsetzung
Projekt adaptives und formatives Testen
FDZ
Newsletter
FAQ
FDZ-Akademien
Unsere Studien
Beschwerdestelle des RatSWD
Anreise
Kategorisierung
Zu den Daten
Grundlagen unserer Arbeit
Team
Projekte des FDZ am IQB
Veröffentlichungen
Präregistrierung
Daten übergeben
|
mobile Websiteversion ausschalten
Hauptstandort Luisenstraße 56
Standort Hannoversche Str. 19
zur Kontaktseite
Startseite
Institut
Bildungsstandards
VERA
Abituraufgaben
Bildungstrend
Forschung
TBA
FDZ
Bildungsstandards in den Fächern
Überprüfen von Bildungsstandards
Kompetenzstufenmodelle
Weiterentwicklung der Bildungsstandards
Testentwicklung zu den weiterentwickelten Bildungsstandards
Unterrichten in der Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Deutsch
Englisch
Französisch
Mathematik
Naturwissenschaften
Biologie
Chemie
Physik
Deutsch
Englisch
Französisch
Mathematik
Naturwissenschaften
Biologie
Chemie
Physik