Pressemitteilungen

Veröffentlichung des IQB-Bildungstrends 2016

Am 13.10.2017 wurde der Bericht über den IQB-Bildungstrend 2016 im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im IQB-Bildungstrend 2016 wurde zum zweiten Mal geprüft, inwieweit Schülerinnen und Schüler am Ende der 4. Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik die länderübergreifend vereinbarten Bildungsstandards erreichen.

Die Ergebnisse des IQB-Bildungstrends 2016 wurden am 13.10.2017 um 11 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Sekretariat der Kultusministerkonferenz (KMK) in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Nähere Informationen zur Pressekonferenz finden Sie auf der Webseite der KMK.

Mit Beginn der Pressekonferenz wurden auf der Webseite des IQB an dieser Stelle die elektronische Fassung des Berichts, eine Zusammenfassung und die Präsentationsfolien zum Download zur Verfügung gestellt.

Interview mit der wissenschaftlichen Leiterin des IQB zum IQB-Bildungstrend 2016 bei Spiegel Online