Literaturhinweise
Literaturhinweise zum Fach Deutsch:
- Behrens, U., Bremerich-Vos, A., Krelle, M., Böhme, K. & Hunger, S. (Hrsg.) (2014). Bildungsstandards für die Sekundarstufe I: Deutsch konkret. Berlin: Cornelsen Scriptor.
- Köller, O., Knigge, M. & Tesch. B. (Hrsg.) (2010). Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich. Münster: Waxmann.
Literaturhinweise zum Fach Englisch:
- Müller-Hartmann, A., Schocker, M. & Pant, H. A. (Hrsg.) (2013). Kompetenzentwicklung in der Sek. I. Lernaufgaben Englisch aus der Praxis. Braunschweig: Diesterweg.
- Rupp, A. A., Vock, M., Harsch, C. & Köller, O. (2008). Developing standards-based assessment tasks for English as a first foreign language – Context, processes, and outcomes in Germany. Münster: Waxmann.
- Müller-Hartmann, A. & Schocker-von Ditfurth, M. (2011). Teaching English: Task-supported language learning. Paderborn: Schöningh.
Literaturhinweise zum Fach Französisch:
- Tesch, B., Leupold, E. & Köller, O. (Hrsg.) (2008). Bildungsstandards Französisch: konkret. Sekundarstufe I: Grundlagen, Aufgabenbeispiele und Unterrichtsanregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor.
- Tesch, B. (2006). Bildungsstandards für die erste Fremdsprache Englisch/Französisch: Kompetenzen, Kompetenzmodelle und kompetenzorientierter Unterricht. Französisch heute, 3, 228-238.
- IQB, Freie Universität Berlin (2010). Bildungsstandards: Kompetenzen überprüfen und fördern. Französisch Sekundarstufe I. Hör- und Leseverstehen. Berlin: Cornelsen.
SSchi