Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Leitung und Geschäftsführung | ||
Prof. Dr. Petra Stanat
Direktorin, wissenschaftlicher Vorstand |
||
Dr. Sofie Henschel
stellv. wissenschaftliche Leitung |
||
Dr. Anne Jostkleigrewe-Paulus
Kaufmännischer Vorstand |
||
Liane Diez
Assistenz kaufmänn. Vorstand, Veranstaltungen |
||
Ricarda Klein
Assistentin der Institutsleitung |
||
Gesine Hoffmann-Holland
Datenschutzbeauftragte |
Verwaltung | ||
N.N.
Verwaltungsleitung, Grundsatzangelegenheiten für Haushalt, Drittmittel und Controlling |
||
Jennifer Brix
Sachbearbeiterin für Reisekosten |
||
Kerstin Dolch
Sachbearbeiterin für Veranstaltungsorganisation |
||
Kerstin Drößig
stellv. Verwaltungsleiterin, Personalwesen |
||
Sonja Ellmer
Sachbearbeiter/in für Finanzen/Vertragswesen |
||
Britta Jessing
Sachbearbeiterin für Finanzen |
||
Monika Lacher
Assistentin der FDZ-Leitung/Sachbearbeiterin Vertragswesen (FDZ) |
||
Anica Thiele
Sachbearbeiterin für Reisekosten |
EDV | ||
Martin Mechtel
EDV-Leitung |
||
Ralf Schultzik
Mitarbeiter EDV |
||
Sandra Möhr
Mitarbeiterin EDV |
||
Andrei Stroescu
Mitarbeiter EDV |
Fachkoordination | ||
Christiane Bienemann
Französisch (Sekundarstufe I) |
||
Felicitas Federlein
Deutsch (Sekundarstufe I) |
||
Margareta Hampel
Französisch (Sekundarstufe II) |
||
Sonja Hannemann
Englisch (Sekundarstufe I) |
||
Susanne Hunger
Koordination VERA |
||
Stefanie Krüger
Mathematik (Sekundarstufe I) |
||
Vasco Lorber
Mathematik (Sekundarstufe II) |
||
N.N.
Mathematik & Deutsch (Primarstufe) |
||
Christoph Reuter
Englisch (Sekundarstufe II) |
||
Tanja Fendt
Chemie (Sekundarstufe II) |
||
Hannelore Söldner
Deutsch (Sekundarstufe II) |
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter IQB | ||
Dr. Stefan Schipolowski
Wissenschaftlicher Leiter IQB-Bildungstrends |
||
Dr. Sebastian Weirich
Methoden |
||
Vera Aenis
Mathematik (Sekundarstufe I) |
||
Benjamin Becker
Methoden |
||
Simone Dubiel
Deutsch (Sekundarstufe I) |
||
Dr. Cornelia Gresch
Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland (INSIDE) |
||
Dr. Lars Hoffmann
Aufgabenevaluation (Sekundarstufe II) |
||
Marlen Holtmann
Bildungstrend |
||
Dr. Malte Jansen
FDZ-Leitung |
||
Donieta Jusufi
Französisch (Sekundarstufe I) |
||
Dr. Aleksander Kocaj
Forschungsdatenzentrum (FDZ) |
||
Pauline Kohrt
Mathematik (Primarstufe/VERA 3) |
||
Jenny Kölm
Mathematik (Sekundarstufe I) |
||
Lena Külker
Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland (INSIDE) |
||
Sarah Lenz
Englisch (Sekundarstufe I) |
||
Dr. Georg Lorenz
Who Succeeds and Who Fails? A Multilevel Social Network Analysis Approach to Immigrants' Psychological and Sociocultural Adaption in Europe (ISONET) |
||
Dr. Nicole Mahler
Mathematik, Koordination IQB-Bildungstrend 2018 Mathematik/Naturwissenschaften |
||
Susanne Münter
Deutsch (Primarstufe/VERA 3) |
||
Claudia Neuendorf
Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) |
||
Lisa Pegelow
Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) |
||
Anja Riemenschneider
Aufgabenevaluation (Sekundarstufe II) |
||
Dr. Camilla Rjosk
Fremdsprachen |
||
Christin Rüdiger
Forschungsdatenzentrum (FDZ) |
||
Karoline Sachse
Bildungstrend |
||
Dr. Anne Schmidt
INVALSI |
||
Rebecca Schneider
Deutsch, Koordination IQB-Bildungstrend 2020 Primarstufe |
||
Dr. Carola Schnitzler
Machbarkeitsstudie zum Technologiebasierten Assessment (TBA) |
||
Dr. Pauline Schröter
Aufgabenevaluation (Sekundarstufe II) |
||
Julia Wittig
Deutsch (Primarstufe/VERA 3) |
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Drittmittelprojekte der HU, in Kooperation mit dem IQB | ||
Inka Baumgarte
Bildung durch Sprache und Schrift (BISS) |
||
Dr. Aileen Edele
The role of immigrants' first and second language proficiency for social integration |
||
Jenny Eglinsky
BiSpra-Aufgaben: Weiterentwicklung zu einem diagnostisch nutzbaren Testinstrument und Prüfung der Sensitivität für Fördereffekte |
||
Dr. Katrin Gabler
Professionalisierungsmaßnahmen zur bedeutungsfokussierten Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (ProSach) |
||
Sarah Gentrup
Bildung durch Sprache und Schrift (BISS) |
||
Dr. Birgit Heppt
BMBF-Projekt: Professionalisierungsmaßnahmen zur bedeutungsfokussierten Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (ProSach) |
||
Kristin Schotte
Bildung durch Sprache und Schrift (BISS) |
||
Christine Sontag
Professionalisierungsmaßnahmen zur bedeutungsfokussierten Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (ProSach) |
||
Tatjana Taraszow
National Educational Panel Study/Nationales Bildungspanel (NEPS) |