Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Leitung und Geschäftsführung
Prof. Dr. Petra Stanat
Direktorin, wissenschaftlicher Vorstand
Dr. Sofie Henschel
stellv. wissenschaftliche Leitung
Dr. Anne Jostkleigrewe-Paulus
kaufmännischer Vorstand
Liane Diez
Assistenz kaufmänn. Vorstand, Veranstaltungen
Ricarda Klein
Assistentin der Institutsleitung
Gesine Hoffmann-Holland
Datenschutzbeauftragte
Verwaltung
N.N.
Verwaltungsleitung, Grundsatzangelegenheiten für Haushalt, Drittmittel und Controlling
Jennifer Brix
Sachbearbeiterin für Reisekosten
Kerstin Dolch
Sachbearbeiterin für Veranstaltungsorganisation
Kerstin Drößig
stellv. Verwaltungsleiterin, Personalwesen
Sonja Ellmer
Sachbearbeiter/in für Finanzen/Vertragswesen
Britta Jessing
Sachbearbeiterin für Finanzen
Monika Lacher
Assistentin der FDZ-Leitung/Sachbearbeiterin Vertragswesen (FDZ)
Anica Thiele
Sachbearbeiterin für Reisekosten
EDV
Martin Mechtel
EDV-Leitung
Ralf Schultzik
Mitarbeiter EDV
Sandra Möhr
Mitarbeiterin EDV
Andrei Stroescu
Mitarbeiter EDV
Fachkoordination
Christiane Bienemann
Französisch (Sekundarstufe I)
Felicitas Federlein
Deutsch (Sekundarstufe I)
Margareta Hampel
Französisch (Sekundarstufe II)
Sonja Hannemann
Englisch (Sekundarstufe I)
Susanne Hunger
Koordination VERA
Michael Katzenbach
Mathematik (Sekundarstufe I)
Vasco Lorber
Mathematik (Sekundarstufe II)
Dr. Heino Reimers
Mathematik & Deutsch (Primarstufe)
Christian Seydel
Englisch (Sekundarstufe II)
Tanja Fendt
Chemie (Sekundarstufe II)
Silke Schuberth
Biologie (Sekundarstufe II)
Hannelore Söldner
Deutsch (Sekundarstufe II)
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter IQB
Dr. Stefan Schipolowski
Wissenschaftlicher Leiter IQB-Bildungstrends
Dr. Sebastian Weirich
Bereich statistische Methoden
Vera Aenis
Mathematik (Sekundarstufe I)
Benjamin Becker
Statistische Methoden
Dr. Cornelia Gresch
Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland (INSIDE)
Dr. Lars Hoffmann
Aufgabenevaluation (Sek. II)
Marlen Holtmann
Bildungstrend
Dr. Malte Jansen
FDZ-Leitung
Donieta Jusufi
Französisch (Sekundarstufe I)
Dr. Aleksander Kocaj
Forschungsdatenzentrum (FDZ)
Pauline Kohrt
Mathematik (Primarstufe/VERA 3)
Jenny Kölm
Mathematik (Sekundarstufe I)
Lena Külker
Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland (INSIDE)
Sarah Lenz
Englisch (Sekundarstufe I)
Dr. Georg Lorenz
Who Succeeds and Who Fails? A Multilevel Social Network Analysis Approach to Immigrants' Psychological and Sociocultural Adaption in Europe (ISONET)
Dr. Nicole Mahler
Mathematik, Koordination IQB-Bildungstrend 2018 Mathematik/Naturwissenschaften
Susanne Münter
Deutsch (Primarstufe/VERA 3)
Claudia Neuendorf
Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) – Aufbau und Gestaltung einer Forschungsdateninfrastruktur für die Bildungsforschung
Lisa Pegelow
Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) – Aufbau und Gestaltung einer Forschungsdateninfrastruktur für die Bildungsforschung
Anja Riemenschneider
Aufgabenevaluation (Sek II)
Dr. Camilla Rjosk
Fremdsprachen; Koordination Ländervergleich 2016 Primarstufe (IQB-Bildungstrend)
Christin Rüdiger
Forschungsdatenzentrum (FDZ)
Karoline Sachse
Bildungstrend
Rebecca Schneider
Deutsch, Koordination IQB-Bildungstrend 2020 Primarstufe
Dr. Carola Schnitzler
Koordination der Machbarkeitsstudie zum Technologiebasiertes Assessment (TBA)
Dr. Pauline Schröter
Aufgabenevaluation (Sek. II)
Julia Wittig
Deutsch (Primarstufe/VERA 3)
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Drittmittelprojekte der HU, in Kooperation mit dem IQB
Anke Assig
BiSS - Bildung durch Sprache und Schrift
Dr. Luna Beck
BiSS - Bildung durch Sprache und Schrift
Dr. Aileen Edele
The role of immigrants' first and second language proficiency for social integration (DFG-Projekt)
Jenny Eglinsky
BiSpra-Aufgaben: Weiterentwicklung zu einem diagnostisch nutzbaren Testinstrument und Prüfung der Sensitivität für Fördereffekte (BMBF-Projekt)
Dr. Katrin Gabler
BMBF-Projekt: Professionalisierungsmaßnahmen zur bedeutungsfokussierten Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (ProSach)
Sarah Gentrup
BiSS - Bildung durch Sprache und Schrift
Dr. Birgit Heppt
BMBF-Projekt: Professionalisierungsmaßnahmen zur bedeutungsfokussierten Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (ProSach)
Kristin Schotte
BIM – Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung Abteilung Bildung und Integration
Christine Sontag
BMBF-Projekt: Professionalisierungsmaßnahmen zur bedeutungsfokussierten Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (ProSach)
Tatjana Taraszow
NEPS - National Educational Panel Study/Nationales Bildungspanel (LIfBi-Projekt)

 

SEll