Dr. Benjamin Becker
Software Engineer
Work areas
Research areas
- Modellierung von Antwortzeiten
- Automated Test Assembly
- Speededness
- Fehlende Werte
-
Sachse, K., Weirich, S., Hafiz, N. J., Becker, B., Schipolowski, S. & Gentrup, S. (2025). Methodische Grundlagen: Anlage, Durchführung und Auswertung des IQB-Bildungstrends 2024. In P. Stanat, S. Schipolowski, S. Gentrup, K. A. Sachse, S. Weirich & S. Henschel (Hrsg.), IQB-Bildungstrend 2024. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich (S. 435-460). Waxmann.
-
Becker, B., Weirich, S., Goldhammer, F. & Debeer, D. (2023). Controlling the speededness of assembled test forms: A generalization to the three-parameter lognormal response time model. Journal of Educational Measurement, 60(4), 551-574.
https://doi.org/10.1111/jedm.12364 -
König, C., Becker, B. & Ulitzsch, E. (2023). Bayesian hierarchical response time modelling - A tutorial. British Journal of Mathematical and Statistical Psychology, 76(3), 623-645.
https://doi.org/10.1111/bmsp.12302 -
Weirich, S., Sachse, K. A., Becker, B., Hafiz, N. J., Schipolowski, S. & Schneider, R. (2023). Methodische Grundlagen: Anlage, Durchführung und Auswertung des IQB-Bildungstrends 2022. In P. Stanat, S. Schipolowski, R. Schneider, S. Weirich, S. Henschel & K. A. Sachse (Hrsg.), IQB-Bildungstrend 2022. Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich (S. 435-468). Münster: Waxmann.
Zur Publikation -
Busse, J., Becker, B., Weirich, S. & Schipolowski, S. (2022). IQB Trends in Student Achievement 2018: A Large-Scale Educational Assessment Study in Germany. Journal of Open Psychology Data, 10(18), 1-9.
https://doi.org/10.5334/jopd.71
Weitere Publikationen
Dr. Benjamin Becker
Software Engineer