Dr. Jenny Kölm
Koordination Technologiebasiertes Assessment (TBA)
Work areas
- Koordination technologiebasiertes Assessment (TBA)
Research areas
- zuwanderungsbezogene Disparitäten
- Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
- soziale Disparitäten
- Large-Scale-Assessments
-
Koßmann, R., Kölm, J. & Gresch, C. (2024). Der „Fingerzeig" der Lehrkraft: Zusammenhänge zwischen Leistungs- und Verhaltensmerkmalen von Schulklassen und dem Vorliegen eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs im Lernen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
https://doi.org/10.1007/s11618-024-01236-5 -
Kölm, J. & Gresch, C. (2021). Elterliche Schulwahlmotive und der Besuch einer Förderschule oder einer allgemeinen Schule bei Kindern mit und Kindern ohne Zuwanderungshintergrund. Empirische Sonderpädagogik, 2021(3), 267-285.
Zur Publikation -
Kölm, J., Gresch, C. & Kuhl, P. (2019). Zuwanderungsbezogene Disparitäten bei der Diagnose eines sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen und der besuchten Schulart. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22(4), 771-789.
http://doi.org/10.1007/s11618-019-00896-y
Dr. Jenny Kölm
Koordination Technologiebasiertes Assessment (TBA)