Dr. Christoph Jindra
Wissenschaftlicher Mitarbeiter - NEPS-Kohortensukzession im Sekundarbereich (NEPS-SC8)
Research areas
- Quantitative Methoden
- Nachbarschaftseffekte
-
Jindra, C. & Sachse, K. A. (2025). Targeted Maximum Likelihood Estimation for Causal Inference With Observational Data—The Example of Private Tutoring. Multivariate Behavioral Research, 1-20.
https://doi.org/10.1080/00273171.2025.2561942 -
Sachse, K., Niemietz, J., Legler, L. & Jindra, C. (2025). Soziale Disparitäten. In P. Stanat, S. Schipolowski, S. Gentrup, K. A. Sachse, S. Weirich & S. Henschel (Hrsg.), IQB-Bildungstrend 2024. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich (S. 237-265). Waxmann.
-
Jindra, C., Schipolowski, S., Sachse, K. A. & Stanat, P. (2024). Longitudinal associations between German and English language competencies in Grade 9 and educational success. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie.
https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000375 -
Niemietz, J., Jindra, C., Schneider, R., Schumann, K., Schipolowski, S. & Sachse, K. A. (2023). Soziale Disparitäten. In P. Stanat, S. Schipolowski, R. Schneider, S. Weirich, S. Henschel & K. A. Sachse (Hrsg.), IQB-Bildungstrend 2022. Sprachliche Kompetenzen am Ende der 9. Jahrgangsstufe im dritten Ländervergleich (S. 261-298). Münster: Waxmann.
Dr. Christoph Jindra
Wissenschaftlicher Mitarbeiter - NEPS-Kohortensukzession im Sekundarbereich (NEPS-SC8)