Christin Rüdiger
Wissenschaftliche Mitarbeiterin - FDZ
Arbeitsschwerpunkte
- Data Stewardship für Kompetenzdaten
 - Stamp – Standardisierter Datenmanagementplan
 
Forschungsschwerpunkte
- Leistungsbeurteilung und Benotungspraxis an allgemeinbildenden Schularten
 - Geschlechterdisparitäten und Stereotype im schulischen Kontext
 
- 
Rüdiger, C., Jansen, M. & Kocaj, A. (2025). Zusammenhänge des eingeschätzten Arbeits- und Sozialverhaltens in der Primarstufe mit Geschlechterunterschieden in der Benotung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 1-14.
https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000401 - 
Bayer, M., Zinn, S. & Rüdiger, C. (2021). Grading in Secondary Schools in Germany – The Impact of Social Origin and Gender. International Journal of Educational Research Open, 2, 100101.
https://doi.org/10.1016/j.ijedro.2021.100101 - 
Rüdiger, C., Jansen, M. & Rjosk, C. (2021). „Paul ist nicht so gut in Deutsch" Geschlechtsdifferenzielle Benotung im Fach Deutsch – eine Sekundäranalyse der Daten des IQB-Bildungstrends 2015. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 68, 1-17.
http://dx.doi.org/10.2378/peu2021.art08d 
Christin Rüdiger
Wissenschaftliche Mitarbeiterin - FDZ