Juliane Müller

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Technologiebasiertes Assessment (TBA II)

Forschungsschwerpunkte

  • Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Lehrkräften
  • Fehlerorientierung von (angehenden) Lehrkräften
  • Videografie im Unterricht
  • Klassenmanagementkompetenzen von (angehenden) Lehrkräften

2025 - heute
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut zur Qualitätsentwickung im Bildungswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin: TBA II
2018 - 2023
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin: Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schulentwicklungsforschung
2018
Master Bildungswissenschaft
2016 - 2017
Studentische Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin: Arbeitsbereich Bildungsforschung und soziale Systeme
2014
Bachelor Erziehungswissenschaften

  • Hawlitschek, P., Müller, J. & Ries, N. (2024). Konzeption und Evaluation von Angeboten zur Professionalisierung von Lehrkräften im Umgang mit fachübergreifenden Unterrichtsanforderungen im SchuMaS-Forschungsverbund. In K. Maaz & A. Marx (Hrsg.), SchuMaS - Schule macht stark. Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen. Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds (S. 311-326). Waxmann.

Juliane Müller

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Technologiebasiertes Assessment (TBA II)

person image placeholder

Kontakt

Telefon
E-Mail
Raum
34
Sitz
Hannoversche Straße 19, 10115 Berlin
1. OG