Juliane Müller
Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Technologiebasiertes Assessment (TBA II)
Forschungsschwerpunkte
- Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Lehrkräften
- Fehlerorientierung von (angehenden) Lehrkräften
- Videografie im Unterricht
- Klassenmanagementkompetenzen von (angehenden) Lehrkräften
-
Hawlitschek, P., Müller, J. & Ries, N. (2024). Konzeption und Evaluation von Angeboten zur Professionalisierung von Lehrkräften im Umgang mit fachübergreifenden Unterrichtsanforderungen im SchuMaS-Forschungsverbund. In K. Maaz & A. Marx (Hrsg.), SchuMaS - Schule macht stark. Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen. Aufbau und erste Arbeitsergebnisse des Forschungsverbunds (S. 311-326). Waxmann.
Juliane Müller
Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Technologiebasiertes Assessment (TBA II)