Data Frame Summary

schueler

Dimensions: 523 x 282
Duplicates: 0
No Variable Label Stats / Values Freqs (% of Valid) Graph Valid Missing
1 Schüler_ID [numeric] Schüler_ID
Mean (sd) : 265.9 (157.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 262 ≤ 554
IQR (CV) : 261 (0.6)
523 distinct values 523 (100.0%) 0 (0.0%)
2 Schule_codiert [numeric] Schulcode
Mean (sd) : 4.6 (2.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 5 ≤ 9
IQR (CV) : 4 (0.5)
1:94(18.0%)
2:43(8.2%)
3:26(5.0%)
4:62(11.9%)
5:93(17.8%)
6:89(17.0%)
7:48(9.2%)
8:22(4.2%)
9:46(8.8%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
3 Klasse [numeric] Klassencode
Mean (sd) : 13 (7.7)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 12 ≤ 27
IQR (CV) : 13 (0.6)
25 distinct values 523 (100.0%) 0 (0.0%)
4 Lehrkraft [numeric] Lehkraft_codiert
Mean (sd) : 11.1 (6.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 10 ≤ 23
IQR (CV) : 11 (0.6)
22 distinct values 523 (100.0%) 0 (0.0%)
5 ILB [factor] Hat die Lehrkraft eine Fortbildung in individueller Lernbegleitung erhalten?
1. nein
2. ja
218(41.7%)
305(58.3%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
6 Präsenz_Homeschooling [factor] Präsenzunterricht/Homeschooling
1. reine Präsenzlehre
2. in Präsenzlehre begonnen
3. Reine Online-Lehre
322(61.6%)
136(26.0%)
65(12.4%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
7 AnzWoDig [numeric] Anzahl der Wochen, die in digitalem Homeschooling durchgeführt wurden
Mean (sd) : 1.1 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
0 ≤ 0 ≤ 3
IQR (CV) : 3 (1.3)
0.00:322(61.6%)
2.00:39(7.5%)
2.50:17(3.3%)
3.00:145(27.7%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
8 Geschlecht [factor] Geschlecht
1. weiblich
2. männlich
3. Divers
238(57.5%)
167(40.3%)
9(2.2%)
414 (79.2%) 109 (20.8%)
9 Note [numeric] Note im letzten Halbjahreszeugnis
Mean (sd) : 2.7 (1.1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2.8 ≤ 5
IQR (CV) : 1.5 (0.4)
17 distinct values 73 (14.0%) 450 (86.0%)
10 Alter [numeric] Alter bei Beginn der Teilnahme des Schülers (die Formulierung des Items war etwas missverständlich, weshalb teilweise das Geburtsjahr/Geburtsdatum angegeben wurde - hier wurden händisch halbe Werte vergeben, wenn das genaue Alter aus dem Geburtsjahr nicht
Mean (sd) : 14.4 (0.9)
min ≤ med ≤ max:
11.5 ≤ 14.5 ≤ 17
IQR (CV) : 1.5 (0.1)
11 distinct values 411 (78.6%) 112 (21.4%)
11 Stufe [numeric] Klassenstufe
Mean (sd) : 8.8 (0.7)
min ≤ med ≤ max:
8 ≤ 9 ≤ 10
IQR (CV) : 1 (0.1)
8:193(36.9%)
9:220(42.1%)
10:110(21.0%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
12 Lehrentwurf [factor] Lehrentwurf - ACHTUNG: entsprach nicht immer der tatsächlichen Stufe
1. Lehrentwurf für die 8.Kla
2. Lehrentwurf für die 9.Kla
3. Lehrentwurf für die 10.Kl
193(36.9%)
260(49.7%)
70(13.4%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
13 group [factor] Experimentalgruppe
1. Kontrollgruppe
2. Experimentalgruppe
255(48.8%)
268(51.2%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
14 Zeitraum [character] Erhebungszeitraum
1. A
2. B
3. C
4. D
5. E
6. F
93(17.8%)
40(7.6%)
148(28.3%)
41(7.8%)
135(25.8%)
66(12.6%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
15 ZeitraumalsDatum [character] Zeitraum als Datum
1. 02.03.-10.04.2020
2. 02.03.-15.05.2020
3. 04.-29.11.2019
4. 06.01.-10.02.2020
5. 20.01.-25.02.2020
6. 20.04.-22.05.2020
7. 25.11.-10.01.2020
135(25.8%)
28(5.4%)
93(17.8%)
148(28.3%)
41(7.8%)
38(7.3%)
40(7.6%)
523 (100.0%) 0 (0.0%)
16 Prä_AT_E_An [numeric] Präwert Attribution Erfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich angestrengt habe.
Mean (sd) : 2.5 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
10 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
17 Prä_AT_E_Ko [numeric] Präwert Attribution Erfolg Koennen - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich gut in Mathe bin.
Mean (sd) : 3.9 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
11 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
18 Prä_AT_E_Au [numeric] Präwert Attribution Erfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 2.4 (0.9)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
10 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
19 Prä_AT_E_Ve [numeric] Präwert Attribution Erfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich Mathe gut verstehe.
Mean (sd) : 4.2 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
10 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
20 Prä_AT_M_An [numeric] Präwert Attribution Misserfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich nicht angestrengt habe.
Mean (sd) : 3.3 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2.5 (0.4)
11 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
21 Prä_AT_M_Ve [numeric] Präwert Attribution Misserfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich Mathe nicht verstehe.
Mean (sd) : 3.7 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
11 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
22 Prä_AT_M_Au [numeric] Präwert Attribution Misserfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich nicht gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 3.3 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
11 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
23 Prä_AT_M_Ta [numeric] Präwert Attribution Misserfolg Talent - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich kein Talent für Mathe habe.
Mean (sd) : 3.9 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
11 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
24 AT_Prä_E_stabil [numeric] Prämessung Attr Erfolg auf stabile Faktoren
Mean (sd) : 4 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
20 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
25 AT_Prä_M_stabil [numeric] Prämessung Attr Misserfolg auf stabile Faktoren
Mean (sd) : 3.8 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2.2 (0.3)
20 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
26 AT_Prä_E_var [numeric] Prämessung Attr Erfolg auf variable Faktoren
Mean (sd) : 2.4 (0.8)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2.2 ≤ 6
IQR (CV) : 0.8 (0.3)
18 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
27 AT_Prä_M_var [numeric] Prämessung Attr Misserfolg auf variable Faktoren
Mean (sd) : 3.3 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 1.8 (0.4)
21 distinct values 397 (75.9%) 126 (24.1%)
28 Prä_SK [numeric] Prämessung Selbstkonzept
Mean (sd) : 3.7 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3.8 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
21 distinct values 375 (71.7%) 148 (28.3%)
29 Prä_SWK [numeric] Prämessung Selbstwirksamkeitserwartungen
Mean (sd) : 7 (2.1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
95 distinct values 396 (75.7%) 127 (24.3%)
30 Datum_1 [POSIXct, POSIXt] Datum des ersten Fragebogeneintrags
min : 2019-11-05 11:21:08
med : 2020-01-10 17:45:57
max : 2020-04-02 10:25:09
range : 4m 27d 23H 4M 1S
346 distinct values 352 (67.3%) 171 (32.7%)
31 duration_1 [numeric] 1 Dauer der Fragebogenbearbeitung
Mean (sd) : 330.8 (234.2)
min ≤ med ≤ max:
92 ≤ 286 ≤ 2189
IQR (CV) : 137.5 (0.7)
219 distinct values 355 (67.9%) 168 (32.1%)
32 AT_E_An1 [numeric] 1 Attribution Erfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich angestrengt habe.
Mean (sd) : 2.4 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:41(11.7%)
2:174(49.6%)
3:94(26.8%)
4:28(8.0%)
5:8(2.3%)
6:6(1.7%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
33 AT_E_Ko1 [numeric] 1 Attribution Erfolg Koennen - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich gut in Mathe bin.
Mean (sd) : 3.9 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:16(4.6%)
2:21(6.0%)
3:104(29.6%)
4:91(25.9%)
5:82(23.4%)
6:37(10.5%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
34 AT_E_Au1 [numeric] 1 Attribution Erfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 2.3 (0.9)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:65(18.5%)
2:160(45.6%)
3:94(26.8%)
4:26(7.4%)
5:2(0.6%)
6:4(1.1%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
35 AT_E_Ve1 [numeric] 1 Attribution Erfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich Mathe gut verstehe.
Mean (sd) : 4.3 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:6(1.7%)
2:20(5.7%)
3:78(22.2%)
4:82(23.4%)
5:103(29.3%)
6:62(17.7%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
36 AT_M_An1 [numeric] 1 Attribution Misserfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich nicht angestrengt habe.
Mean (sd) : 3.4 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 3 (0.5)
1:40(11.4%)
2:78(22.2%)
3:72(20.5%)
4:67(19.1%)
5:56(16.0%)
6:38(10.8%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
37 AT_M_Ve1 [numeric] 1 Attribution Misserfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich Mathe nicht verstehe.
Mean (sd) : 3.7 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:24(6.8%)
2:49(14.0%)
3:94(26.8%)
4:66(18.8%)
5:72(20.5%)
6:46(13.1%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
38 AT_M_Au1 [numeric] 1 Attribution Misserfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich nicht gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 3.4 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 3 (0.4)
1:28(8.0%)
2:82(23.4%)
3:72(20.5%)
4:78(22.2%)
5:56(16.0%)
6:35(10.0%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
39 AT_M_Ta1 [numeric] 1 Attribution Misserfolg Talent - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich kein Talent für Mathe habe.
Mean (sd) : 3.9 (1.6)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:37(10.5%)
2:43(12.3%)
3:52(14.8%)
4:80(22.8%)
5:74(21.1%)
6:65(18.5%)
351 (67.1%) 172 (32.9%)
40 SWK_1_1 [numeric] 1 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, eine Aufgabe zum heutigen Thema ohne Hilfe korrekt zu lösen.
Mean (sd) : 7.5 (2.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 8 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 351 (67.1%) 172 (32.9%)
41 SWK_2_1 [numeric] 1 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Aufgaben von heute zu erklären.
Mean (sd) : 6.7 (2.6)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 4 (0.4)
11 distinct values 351 (67.1%) 172 (32.9%)
42 SWK_3_1 [numeric] 1 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Regeln zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 6.9 (2.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 4 (0.4)
11 distinct values 351 (67.1%) 172 (32.9%)
43 SWK_4_1 [numeric] 1 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Begriffe zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 6.8 (2.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 4 (0.4)
11 distinct values 351 (67.1%) 172 (32.9%)
44 SWK_5_1 [numeric] 1 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler beim Rechnen der Aufgabe von heute zu helfen.
Mean (sd) : 7.2 (2.7)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.4)
11 distinct values 351 (67.1%) 172 (32.9%)
45 SWK_1 [numeric] 1.Messung Selbstwirksamkeitserwartungen
Mean (sd) : 7 (2.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
48 distinct values 351 (67.1%) 172 (32.9%)
46 SK_Beg_1 [numeric] 1 Selbstkonzept Begabung - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 3.9 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:35(10.0%)
2:37(10.6%)
3:57(16.3%)
4:82(23.5%)
5:92(26.4%)
6:46(13.2%)
349 (66.7%) 174 (33.3%)
47 SK_Koe_1 [numeric] 1 Selbstkonzept Koennen - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 3.6 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 3 (0.4)
1:40(11.5%)
2:54(15.5%)
3:74(21.2%)
4:60(17.2%)
5:82(23.5%)
6:39(11.2%)
349 (66.7%) 174 (33.3%)
48 SK_Fae_1 [numeric] 1 Selbstkonzept Faehigkeiten - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 3.5 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 3 (0.4)
1:44(12.6%)
2:48(13.8%)
3:80(22.9%)
4:76(21.8%)
5:77(22.1%)
6:24(6.9%)
349 (66.7%) 174 (33.3%)
49 SK_Ver_1 [numeric] 1 Selbstkonzept Verständnis - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 4 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:15(4.3%)
2:31(8.9%)
3:85(24.4%)
4:83(23.8%)
5:81(23.2%)
6:54(15.5%)
349 (66.7%) 174 (33.3%)
50 SK_1 [numeric] 1.Messung Selbstkonzept
Mean (sd) : 3.7 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3.8 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
21 distinct values 349 (66.7%) 174 (33.3%)
51 Datum_2 [POSIXct, POSIXt] 2. Fragebogeneintrag
min : 2019-11-06 14:37:57
med : 2020-01-22 19:05:05
max : 2020-03-27 09:22:41
range : 4m 20d 18H 44M 44S
204 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
52 duration_2 [numeric] 2 Dauer der Fragebogenbearbeitung
Mean (sd) : 256.6 (730.9)
min ≤ med ≤ max:
53 ≤ 161 ≤ 10256
IQR (CV) : 75 (2.8)
135 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
53 AT_E_An2 [numeric] 2 Attribution Erfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich angestrengt habe.
Mean (sd) : 2.5 (1.1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:28(13.4%)
2:99(47.4%)
3:57(27.3%)
4:14(6.7%)
5:5(2.4%)
6:6(2.9%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
54 AT_E_Ko2 [numeric] 2 Attribution Erfolg Koennen - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich gut in Mathe bin.
Mean (sd) : 3.9 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:8(3.8%)
2:18(8.6%)
3:46(22.0%)
4:68(32.5%)
5:51(24.4%)
6:18(8.6%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
55 AT_E_Au2 [numeric] 2 Attribution Erfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 2.4 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:30(14.4%)
2:98(46.9%)
3:60(28.7%)
4:13(6.2%)
5:3(1.4%)
6:5(2.4%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
56 AT_E_Ve2 [numeric] 2 Attribution Erfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich Mathe gut verstehe.
Mean (sd) : 4.2 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:6(2.9%)
2:14(6.7%)
3:36(17.2%)
4:63(30.1%)
5:58(27.8%)
6:32(15.3%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
57 AT_M_An2 [numeric] 2 Attribution Misserfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich nicht angestrengt habe.
Mean (sd) : 3.2 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.5)
1:34(16.3%)
2:43(20.6%)
3:48(23.0%)
4:32(15.3%)
5:39(18.7%)
6:13(6.2%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
58 AT_M_Ve2 [numeric] 2 Attribution Misserfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich Mathe nicht verstehe.
Mean (sd) : 3.9 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:10(4.8%)
2:27(12.9%)
3:44(21.1%)
4:46(22.0%)
5:51(24.4%)
6:31(14.8%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
59 AT_M_Au2 [numeric] 2 Attribution Misserfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich nicht gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 3.2 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:23(11.0%)
2:51(24.4%)
3:52(24.9%)
4:35(16.7%)
5:36(17.2%)
6:12(5.7%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
60 AT_M_Ta2 [numeric] 2 Attribution Misserfolg Talent - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich kein Talent für Mathe habe.
Mean (sd) : 4 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:10(4.8%)
2:25(12.0%)
3:36(17.2%)
4:56(26.8%)
5:46(22.0%)
6:36(17.2%)
209 (40.0%) 314 (60.0%)
61 SWK_1_2 [numeric] 2 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, eine Aufgabe zum heutigen Thema ohne Hilfe korrekt zu lösen.
Mean (sd) : 7.5 (2.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 8 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
62 SWK_2_2 [numeric] 2 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Aufgaben von heute zu erklären.
Mean (sd) : 6.9 (2.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 4 (0.4)
11 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
63 SWK_3_2 [numeric] 2 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Regeln zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 7 (2.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 4 (0.3)
11 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
64 SWK_4_2 [numeric] 2 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Begriffe zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 6.9 (2.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
65 SWK_5_2 [numeric] 2 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler beim Rechnen der Aufgabe von heute zu helfen.
Mean (sd) : 7.4 (2.6)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 8 ≤ 11
IQR (CV) : 4 (0.3)
11 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
66 SWK_2 [numeric] 2.Messung Selbstwirksamkeitserwartungen
Mean (sd) : 7.1 (2.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7.2 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
44 distinct values 209 (40.0%) 314 (60.0%)
67 Datum_3 [POSIXct, POSIXt] 3. Fragebogeneintrag
min : 2019-11-13 14:12:20
med : 2020-01-30 15:36:25
max : 2020-05-17 19:49:30
range : 6m 4d 5H 37M 10S
313 distinct values 313 (59.8%) 210 (40.2%)
68 duration_3 [numeric] 3 Dauer der Fragebogenbearbeitung
Mean (sd) : 233.9 (414)
min ≤ med ≤ max:
39 ≤ 156 ≤ 4755
IQR (CV) : 116 (1.8)
189 distinct values 317 (60.6%) 206 (39.4%)
69 AT_E_An3 [numeric] 3 Attribution Erfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich angestrengt habe.
Mean (sd) : 2.4 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:49(17.5%)
2:117(41.8%)
3:84(30.0%)
4:21(7.5%)
5:6(2.1%)
6:3(1.1%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
70 AT_E_Ko3 [numeric] 3 Attribution Erfolg Koennen - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich gut in Mathe bin.
Mean (sd) : 3.9 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:11(3.9%)
2:27(9.6%)
3:61(21.8%)
4:89(31.8%)
5:71(25.4%)
6:21(7.5%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
71 AT_E_Au3 [numeric] 3 Attribution Erfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 2.4 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:45(16.1%)
2:119(42.5%)
3:83(29.6%)
4:27(9.6%)
5:4(1.4%)
6:2(0.7%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
72 AT_E_Ve3 [numeric] 3 Attribution Erfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich Mathe gut verstehe.
Mean (sd) : 4.2 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:10(3.6%)
2:16(5.7%)
3:50(17.9%)
4:82(29.3%)
5:88(31.4%)
6:34(12.1%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
73 AT_M_An3 [numeric] 3 Attribution Misserfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich nicht angestrengt habe.
Mean (sd) : 3.1 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.5)
1:38(13.6%)
2:76(27.1%)
3:64(22.9%)
4:40(14.3%)
5:42(15.0%)
6:20(7.1%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
74 AT_M_Ve3 [numeric] 3 Attribution Misserfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich Mathe nicht verstehe.
Mean (sd) : 3.9 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:14(5.0%)
2:35(12.5%)
3:55(19.6%)
4:73(26.1%)
5:69(24.6%)
6:34(12.1%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
75 AT_M_Au3 [numeric] 3 Attribution Misserfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich nicht gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 3.1 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.5)
1:36(12.9%)
2:71(25.4%)
3:61(21.8%)
4:54(19.3%)
5:45(16.1%)
6:13(4.6%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
76 AT_M_Ta3 [numeric] 3 Attribution Misserfolg Talent - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich kein Talent für Mathe habe.
Mean (sd) : 4 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:17(6.1%)
2:26(9.3%)
3:50(17.9%)
4:65(23.2%)
5:77(27.5%)
6:45(16.1%)
280 (53.5%) 243 (46.5%)
77 AT_3_E_stabil [numeric] 3.Messung Attr Erfolg auf stabile Faktoren
Mean (sd) : 4 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
11 distinct values 280 (53.5%) 243 (46.5%)
78 AT_3_M_stabil [numeric] 3.Messung Attr Misserfolg auf stabile Faktoren
Mean (sd) : 4 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
11 distinct values 280 (53.5%) 243 (46.5%)
79 AT_3_E_var [numeric] 3.Messung Attr Erfolg auf variable Faktoren
Mean (sd) : 2.4 (0.8)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2.5 ≤ 5.5
IQR (CV) : 1 (0.3)
10 distinct values 280 (53.5%) 243 (46.5%)
80 AT_3_M_var [numeric] 3.Messung Attr Misserfolg auf variable Faktoren
Mean (sd) : 3.1 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
11 distinct values 280 (53.5%) 243 (46.5%)
81 SWK_1_3 [numeric] 3 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, eine Aufgabe zum heutigen Thema ohne Hilfe korrekt zu lösen.
Mean (sd) : 7.8 (2.1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 8 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 313 (59.8%) 210 (40.2%)
82 SWK_2_3 [numeric] 3 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Aufgaben von heute zu erklären.
Mean (sd) : 7.2 (2.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 313 (59.8%) 210 (40.2%)
83 SWK_3_3 [numeric] 3 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Regeln zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 7 (2.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 313 (59.8%) 210 (40.2%)
84 SWK_4_3 [numeric] 3 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Begriffe zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 6.9 (2.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 4 (0.3)
11 distinct values 313 (59.8%) 210 (40.2%)
85 SWK_5_3 [numeric] 3 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler beim Rechnen der Aufgabe von heute zu helfen.
Mean (sd) : 7.5 (2.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 8 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 313 (59.8%) 210 (40.2%)
86 SWK_6_3 [numeric] 3 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, den Mathestoff in den nächsten Tagen selbst zu Hause zu erarbeiten.
Mean (sd) : 8.2 (2)
min ≤ med ≤ max:
2 ≤ 8 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.2)
2:1(1.3%)
3:1(1.3%)
4:1(1.3%)
5:3(3.8%)
6:10(12.7%)
7:10(12.7%)
8:14(17.7%)
9:15(19.0%)
10:14(17.7%)
11:10(12.7%)
79 (15.1%) 444 (84.9%)
87 SWK_3 [numeric] 3.Messung Selbstwirksamkeitserwartungen
Mean (sd) : 7.4 (2.1)
min ≤ med ≤ max:
1.4 ≤ 7.4 ≤ 11
IQR (CV) : 2.8 (0.3)
71 distinct values 280 (53.5%) 243 (46.5%)
88 SK_Beg_3 [numeric] 3 Selbstkonzept Begabung - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 3.9 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:10(10.8%)
2:7(7.5%)
3:17(18.3%)
4:21(22.6%)
5:24(25.8%)
6:14(15.1%)
93 (17.8%) 430 (82.2%)
89 SK_Koe_3 [numeric] 3 Selbstkonzept Koennen - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 3.7 (1.6)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 3 (0.4)
1:10(10.8%)
2:16(17.2%)
3:14(15.1%)
4:21(22.6%)
5:20(21.5%)
6:12(12.9%)
93 (17.8%) 430 (82.2%)
90 SK_Fae_3 [numeric] 3 Selbstkonzept Faehigkeiten - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 3.6 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:10(10.8%)
2:10(10.8%)
3:21(22.6%)
4:21(22.6%)
5:25(26.9%)
6:6(6.5%)
93 (17.8%) 430 (82.2%)
91 SK_Ver_3 [numeric] 3 Selbstkonzept Verständnis - Wie ist das bei dir?
Mean (sd) : 4.2 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:2(2.2%)
2:9(9.7%)
3:17(18.3%)
4:24(25.8%)
5:24(25.8%)
6:17(18.3%)
93 (17.8%) 430 (82.2%)
92 SK_3 [numeric] 3.Messung Selbstkonzept
Mean (sd) : 3.9 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1.5 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 1.8 (0.3)
19 distinct values 60 (11.5%) 463 (88.5%)
93 Datum_4 [POSIXct, POSIXt] 4. Fragebogeneintrag
min : 2019-11-18 17:41:58
med : 2020-01-30 15:42:18
max : 2020-05-18 07:02:26
range : 6m -1d 13H 20M 28S
257 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
94 duration_4 [numeric] 4 Dauer der Fragebogenbearbeitung
Mean (sd) : 191.6 (467.6)
min ≤ med ≤ max:
35 ≤ 125 ≤ 7494
IQR (CV) : 67.5 (2.4)
160 distinct values 275 (52.6%) 248 (47.4%)
95 AT_E_An4 [numeric] 4 Attribution Erfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich angestrengt habe.
Mean (sd) : 2.3 (0.9)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:39(15.2%)
2:126(49.0%)
3:66(25.7%)
4:19(7.4%)
5:5(1.9%)
6:2(0.8%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
96 AT_E_Ko4 [numeric] 4 Attribution Erfolg Koennen - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich gut in Mathe bin.
Mean (sd) : 3.9 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:9(3.5%)
2:17(6.6%)
3:67(26.1%)
4:79(30.7%)
5:68(26.5%)
6:17(6.6%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
97 AT_E_Au4 [numeric] 4 Attribution Erfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 2.4 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:40(15.6%)
2:114(44.4%)
3:75(29.2%)
4:19(7.4%)
5:5(1.9%)
6:4(1.6%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
98 AT_E_Ve4 [numeric] 4 Attribution Erfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich Mathe gut verstehe.
Mean (sd) : 4.1 (1.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:8(3.1%)
2:15(5.8%)
3:56(21.8%)
4:74(28.8%)
5:84(32.7%)
6:20(7.8%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
99 AT_M_An4 [numeric] 4 Attribution Misserfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich nicht angestrengt habe.
Mean (sd) : 3.2 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.5)
1:33(12.8%)
2:65(25.3%)
3:49(19.1%)
4:48(18.7%)
5:44(17.1%)
6:18(7.0%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
100 AT_M_Ve4 [numeric] 4 Attribution Misserfolg Verständnis - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben schlecht lösen konnte, dann lag das daran, dass ich Mathe nicht verstehe.
Mean (sd) : 3.8 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:16(6.2%)
2:34(13.2%)
3:51(19.8%)
4:61(23.7%)
5:71(27.6%)
6:24(9.3%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
101 AT_M_Au4 [numeric] 4 Attribution Misserfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich nicht gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 3.2 (1.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:27(10.5%)
2:73(28.4%)
3:55(21.4%)
4:51(19.8%)
5:33(12.8%)
6:18(7.0%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
102 AT_M_Ta4 [numeric] 4 Attribution Misserfolg Talent - Wenn ich heute schlecht in Mathe war, dann lag das daran, dass ich kein Talent für Mathe habe.
Mean (sd) : 4 (1.5)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
1:19(7.4%)
2:22(8.6%)
3:52(20.2%)
4:55(21.4%)
5:69(26.8%)
6:40(15.6%)
257 (49.1%) 266 (50.9%)
103 AT_4_E_stabil [numeric] 4.Messung Attr Erfolg auf stabile Faktoren
Mean (sd) : 4 (1.1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
104 AT_4_M_stabil [numeric] 4.Messung Attr Misserfolg auf stabile Faktoren
Mean (sd) : 3.9 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
105 AT_4_E_var [numeric] 4.Messung Attr Erfolg auf variable Faktoren
Mean (sd) : 2.4 (0.9)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
106 AT_4_M_var [numeric] 4.Messung Attr Misserfolg auf variable Faktoren
Mean (sd) : 3.2 (1.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 3 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.4)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
107 SWK_1_4 [numeric] 4 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, eine Aufgabe zum heutigen Thema ohne Hilfe korrekt zu lösen.
Mean (sd) : 7.6 (2.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 8 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
108 SWK_2_4 [numeric] 4 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Aufgaben von heute zu erklären.
Mean (sd) : 7 (2.3)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
109 SWK_3_4 [numeric] 4 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Regeln zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 6.9 (2.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 2 (0.3)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
110 SWK_4_4 [numeric] 4 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler die Begriffe zu erklären, die heute wichtig waren.
Mean (sd) : 6.7 (2.2)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 2 (0.3)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
111 SWK_5_4 [numeric] 4 Selbstwirksamkeit - Ich traue mir zu, einem Mitschüler beim Rechnen der Aufgabe von heute zu helfen.
Mean (sd) : 7.3 (2.4)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 7 ≤ 11
IQR (CV) : 3 (0.3)
11 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
112 SWK_4 [numeric] 4.Messung Selbstwirksamkeitserwartungen
Mean (sd) : 7.1 (2)
min ≤ med ≤ max:
1.2 ≤ 7.2 ≤ 11
IQR (CV) : 2.6 (0.3)
44 distinct values 257 (49.1%) 266 (50.9%)
113 Datum_5 [POSIXct, POSIXt] 5. Fragebogeneintrag
min : 2019-11-19 11:43:11
med : 2020-02-05 03:59:44
max : 2020-05-18 07:05:17
range : 5m 28d 19H 22M 6S
252 distinct values 252 (48.2%) 271 (51.8%)
114 duration_5 [numeric] 5 Dauer der Fragebogenbearbeitung
Mean (sd) : 147.6 (132.2)
min ≤ med ≤ max:
38 ≤ 115 ≤ 1225
IQR (CV) : 65 (0.9)
147 distinct values 277 (53.0%) 246 (47.0%)
115 AT_E_An5 [numeric] 5 Attribution Erfolg Anstrengung - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich mich angestrengt habe.
Mean (sd) : 2.4 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:34(13.5%)
2:128(50.8%)
3:55(21.8%)
4:21(8.3%)
5:12(4.8%)
6:2(0.8%)
252 (48.2%) 271 (51.8%)
116 AT_E_Ko5 [numeric] 5 Attribution Erfolg Koennen - Wenn ich heute in Mathe die Aufgaben gut lösen konnte, dann lag das daran, dass ich gut in Mathe bin.
Mean (sd) : 3.8 (1.1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 4 ≤ 6
IQR (CV) : 2 (0.3)
1:6(2.4%)
2:20(7.9%)
3:74(29.4%)
4:82(32.5%)
5:56(22.2%)
6:14(5.6%)
252 (48.2%) 271 (51.8%)
117 AT_E_Au5 [numeric] 5 Attribution Erfolg Aufmerksamkeit - Wenn ich heute in Mathe erfolgreich war, dann lag das daran, dass ich gut aufgepasst habe.
Mean (sd) : 2.4 (1)
min ≤ med ≤ max:
1 ≤ 2 ≤ 6
IQR (CV) : 1 (0.4)
1:43(17.1%)
2:107(42.5%