Gebühren und Zahlungsmodalitäten

Kosten pro Workshop: 

  1. Bachelor- und Master-Studierende (Promotionsstudierende nur dann, wenn sie keine Promotions- bzw. Mitarbeiterstelle haben):
    50,00 Euro pro Workshop
  2. wissenschaftliches Personal einschl. Doktorand*innen und Professor*innen an Universitäten und Forschungseinrichtungen der öffentlichen Hand mit Teilzeitbeschäftigung (max. 75 %):  
    70,00 Euro pro Workshop
  3. wissenschaftliches Personal einschl. Doktorand*innen und Professor*innen an Universitäten und Forschungseinrichtungen der öffentlichen Hand mit einem Beschäftigungsumfang von mehr als 75 %: 
    130,00 Euro pro Workshop
  4. sonstige Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 
    250,00 Euro pro Workshop

Überweisung der Teilnahmegebühren:

Die Bezahlung der Teilnahmegebühren kann nur durch Banküberweisung erfolgen; Bar- und Kartenzahlung sind leider nicht möglich.

Für jeden Workshop, zu dem Sie verbindlich angemeldet sind, fertigen wir eine Rechnung aus und senden Ihnen diese per E-Mail zu. Bitte überweisen Sie erst nach Erhalt der Rechnung und geben Sie stets den in der Rechnung aufgeführten Verwendungszweck an.

Aus verwaltungstechnischen Gründen bekommen Sie zu jedem Ihrer Workshops eine separate Rechnung. Fassen Sie jedoch bitte möglichst alle Gebühren in einer einzigen Überweisung zusammen und geben Sie im Verwendungszweck alle Rechnungsnummern an.

Teilnahme-/Stornobedingungen:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen, insb. die darin enthaltenen Stornobedingungen.